Judo   |   Taekwondo   |   Selbstverteidigung   |   Fitness   |   Aktuelles   |    Kontakt   |   Trainingsplan

Judo Bundesliga     |     Sponsoren     |     Über uns     |     Downloads     |     Impressum

 
 

 Funktionelles

 Ganzkörpertraining

 Mutter-Kind-Turnen

 Unsere Trainer

 

Maud Fox

Geburtsjahr: 1969, im Verein seit 1995

Lehrtrainer B für Aerobic und Fitness, Gesundheitstrainerin, Perfect Body Toning News und Fit Kids sowie Trainerin Jugendturnen.

Was gefällt dir an deinem Sport? Freude und Spaß mit Kindern. Ich freue mich, wenn ich jemanden durch Sport glücklich machen kann. Wenn die Kinder oder Erwachsenen mit einem Lächeln aus den Kursen kommen, dann bin ich wieder sehr motiviert und freue mich schon auf die nächste Stunde.

Hobbies: Mountain-Bike, Tanzen, Schwimmen, Ski,...

Ziele: Das Mutter-Kind-Turnen soll sportliche und außersportliche Anregungen für die Erlebnis- und Bewegungswelt, das Alltagsleben und die Freizeit der Familie im Wohnbereich geben. Weiterhin die sozialen Beziehungen zu den Gruppenmitgliedern fördern und eine intensive Beziehung zwischen Eltern und Kind ermöglichen. Beim Fitness: Die Teilnehmer sollen Spaß und Freude an körperlicher Aktivität haben; reduziertes Erkrankungsrisiko; "Ich fühle mich gut, wenn ich Sport treibe"; Gewichtskontrolle; Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems; Reduzierung von Koordinationsschwächen.

Virginia Giacosa

Geburtsjahr: 1963, im Verein seit 2004

Diplom-Sportpädagogin

Was gefällt dir an deinem Sport? Seit meinem 15. Lebensjahr trainiere ich begeistert Judo. Dabei war ich mehrfache Meisterin von Uruguay und habe 2. und 3. Pltze bei den südamerikanischen Meisterschaften belegt. Darber hinaus habe ich einen 5.Platz bei den panamerikanischen Meisterschaften errungen. Mit 18 Jahren habe ich mein Sportstudium in Montevideo begonnen, das ich 1985 als diplomierte Sportpdagogin abgeschlossen habe. 1989 bin ich nach Deutschland übergesiedelt und arbeite seitdem als Fitness- und Schwimmtrainerin. Seit 2004 bin ich im GJC als Fitnesstrainerin tätig.

Hobbies: Fitness, Training, Bücher lesen, laufen,...

Elvira Hagendorn

im Verein seit 2005

Sport-Übungsleiterin C seit 1998 DTB-Pilates-Kursleiter; DTB-Yoga-Kursleiter; DTB-Dance*-Trainer, ÜL-Lizenz B für Prävention "Haltung und Bewegung"

Funktion(en) im Verein: Step-Aerobic; Pilates, Yoga

   

nach oben